Überspringen zu Hauptinhalt

Neuigkeiten von MultiPart zum Fahrzeugmarkt

Neuheiten zu MultiPart Garantie AG und Fachinformationen zu Autohäusern und Gebrauchtwagenhandel. Die dargestellten Fachartikel sind eine Auswahl aus unserem zweimal jährlich erscheinenden Kundenmagazin «pluspunkte» und aktuellen Presseinformationen.

Erfolgreiche Kundenbindung Im Autohaus - Freundlichkeit

Impulse für erfolgreiche Kundenbindung

Das wertvollste Instrument zur Kundenbindung: die Garantie. Vielleicht sagen Sie; „Ein alter Hut“! Gerne, trotzdem verdient das Thema immer wieder erwähnt zu werden.
Weiterlesen
Kundenertragswert Im Autohaus

Den ganzen «Kunden-Kuchen» – ein Autoleben lang

Je häufiger ein Kunde sein Geld durch Einkäufe in Ihrem Autohaus lässt, umso wertvoller ist er. In der Betriebswirtschaft wird dieser Kundenwert als Customer Lifetime Value bezeichnet.
Weiterlesen
Grafik: Die Häufigsten Pannenursachen 2018

Die aktuelle ADAC Pannenstatistik

3.926.533 Einsätze verzeichneten die ADAC Straßenwachtfahrer und die ADAC Mobilitätspartner im Jahr 2018. Damit lag die Zahl der Einsätze der Gelben Engel mit knapp vier Millionen (2017: 4.008.747) nur leicht unter dem Vorjahr.
Weiterlesen
Grafik Kundenzufriedenheit Gebrauchtwagengarantie

Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung

Die Automobilbranche steht vor tiefgreifenden Veränderungen. Das betrifft die Veränderung der Antriebsarten und technischen Weiterentwicklungen ebenso wie die sich weiter rückläufig entwickelnde Auslastung der Werkstätten.
Weiterlesen
An den Anfang scrollen